top of page
cafecarl

WANDERUNG NACH MEISDORF


Knapp 17 km zu Fuß (2 Std./ 45 Min.) oder mit dem Rad (45 Min.) sind es von unserem Ausgangspunkt III. Hammer (Café Carl & FeWo‘s) in


Die Selke am III. Hammer
Selketal

Mägdesprung (Selketal) zum Mausoleum aus Fels am Fels der Grafen von Asseburg-Falkenstein (Allee 5 - 06463 Falkenstein) und immer die Selke im Blick - immer schön der morgendlichen Sonne entgegen.

Gestärkt mit einem geselligen Frühstück im Café Carl oder in Eurer eigenen Unterkunft im alten Arbeiterhaus des III. Hammer von(ca.)1827 geht es los in Richtung „Ost-Tal“, wo man sich mit regionaler Küche ruhig ein bisschen auch zur „Belohnung“ schon wieder stärken kann (zum-falken-harz.de).

Hier fragt Ihr am besten den Wirt, wie lange es noch zu Fuß bis zur ersten Bushaltestelle der Linie 240 in Meisdorf in Richtung Gernrode dauert.


Keine „Halbestunde“ ist’s von Meisdorf (Falkensteiner Weg) mit der Buslinie 240 (der Harzer Verkehrsbetriebe HVB) bis nach Gernrode Bf. 

Dort schließt sich mit einer Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn (HSB) auf der „ältesten Strecke“ von Gernrode zurück nach Mägdesprung (Parkplatz am III. Hammer) der Kreis. Das ist eine wildromantische Strecke von ebenfalls 30 Minuten.


Achtung! - aus aktuellem Anlass: die Selketalbahn pausiert wegen Bauarbeiten zwischen dem 4. und 28. November und nimmt erst zum Winterfahrplan ab d. 29.11. wieder die Arbeit auf.


Ach, war das heute schön.


Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page